Person standing in front of car

Betreibe Carsharing mit deinen Nachbarn

Erhalte die Kosten für dein Auto zurück, während du gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tust

SnappCar trusted partner logo Allianz
SnappCar trusted partner logo ADAC
SnappCar trusted partner logo TrustPilot

Finde heraus wieviel du verdienen kannst

Gib dein Nummernschild ein und erhalte eine Schätzung deiner potentiellen Einkünfte

Was ist dein Kfz-Kennzeichen?
 DE

Die Vorteile der Vermietung deines Autos über SnappCar

Verdiene Geld mit deinem Auto

Ein Auto zu besitzen ist teuer. Indem du es teilst kannst du Geld verdienen und gleichzeitig deinen Nachbarn helfen, die hier und da mal ein Auto brauchen.

Du erhältst Zugang zu einer einfachen App, in der du die volle Kontrolle hast

Unsere App und eine optionale schlüssellose Technologie machen es leicht dein Auto zu teilen. Du entscheidest zwischen in Kontrolle bleiben oder ob wir dir beim Optimieren deines Profils helfen können.

Vollkaskoversichert innerhalb einer vertrauenswürdigen Community

Alle Vermietungen sind vollkaskoversichert über unseren Partner Allianz und alle Mieter werden sorgfältig überprüft und begutachtet.

Trage zu einer grünen Nachbarschaft bei

Entscheide dich für eine Nachbarschaft mit mehr Grün als Grau. Mehr Carsharing bedeutet weniger genutzte Parkplätze, was mehr Raum zum Leben und Spielen bedeutet!

Car with a SnappCar sticker

Vollkaskoversichert

Dein Auto über SnappCar zu vermieten bedeutet auch immer vollkaskoversichert über unseren Partner Allianz zu sein.

Versicherung

SnappCar Keyless

Met SnappCar Keyless verhuur je je auto veilig zonder zelf aanwezig te hoeven zijn! Huurders die jouw auto boeken kunnen je auto openen en sluiten via de app.

User with phone with the SnappCar App open

Wie funktioniert es?

Two people exchanging keys for a car

Was unsere Autobesitzer sagen

"Ich erhalte viele Mietanfragen. Carsharing ist in Den Haag expandiert. Die Mietanfragen haben vielfältige Gründe gehabt wie Hochzeiten, Tagesausflüge oder sogar Taxiprüfungen. Alle Schichten der Gesellschaft nehmen in Den Haag am Carsharing teil!"

Jeroen- Den Haag

SnappCar owner in front of their carSnappCar owner in front of their car

"Wir besitzen schon viel ... Deswegen glaube ich, dass mit anderen teilen wichtig ist, weil ich weniger konsumieren möchte, während ich gleichzeitig etwas für die Umwelt beitrage. Außerdem ist es schön einige finanzielle Vorteile genießen zu können und damit meine Kosten für mein Auto zu senken."

Debby- Utrecht

Du bist in Kontrolle mit unserer einfachen App

Mit SnappCar hast du selbst die Kontrolle. Probier es heute aus und erfahr die Vorteile!

Wähl deinen eigenen Preis

Folge unserem abgestimmten Empfehlung oder triff deine eigenen Entscheidungen

Entscheide an wen du vermietest

Prüfe Anfragen auf individueller Basis oder nutze unsere Sofortbuchungsoption, die dies für dich übernimmt.

Vermiete wann es dir passt

Du entscheidest über die Verfügbarkeit deines Autos

Schließ dich unserer Mission an

Unsere Mission ist es 50% der Autos auf den Straßen durch Carsharing zu reduzieren. Zum Wohle unseres Planeten, seinen Ressourcen und der Gesellschaft. Stell dir eine Welt vor, in welcher 5 von 10 Autos auf den Straßen nicht mehr gebraucht werden. Möchtest du mitmachen?

Vermiete dein Auto über SnappCar

Möchtest du dein Auto vermieten? SnappCar macht es möglich, da es das Airbnb für Autos. Registriere dein eigenes Auto und teile es mit deiner Nachbarschaft. Setze den Tagespreis und lege die Daten fest, an denen du es vermieten möchtest. Steht dein Auto das ganze Wochenende unbenutzt da? Dann ist es der perfekte Zeitpunkt, um dein Auto zu vermieten. Du kannst einen großen Teil deiner Ausgaben für das Auto zurückgewinnen und noch Einnahmen erzielen.

Vermiete dein privates Auto

SnappCar ist eine Plattform, auf der du dein Auto vermieten kannst. Das bedeutet, dass es keine gewerblichen Autos auf unserer Plattform gibt, sondern den vom netten Nachbarn aus Hausnummer 3. Ein Mieter mietet ein privates Auto von jemanden, was es sehr persönlich macht. Dein privates Auto zu vermieten ist am einfachsten in urbanen Städten wie Berlin, Hamburg, München oder Köln. Aber auch in kleineren Städtchen oder Dörfern kannst du dein Auto vermieten.

Vermiete als Privatperson

Auf SnappCar kannst du dein Auto als Privatperson vermieten. Peer to peer Carsharing ist der Name davon. Als Privatperson ist es sehr einfach. Du registrierst dein Auto, erstellst ein paar gute Fotos, setzt den Preis, für den du dein Auto vermieten möchtest, öffnest deinen Kalender an den Tagen, an denen du das Auto nicht benötigst und du kannst starten. Du kannst innerhalb von 15 Minuten beginnen dein Auto zu vermieten. Hab Spaß!