Volkswagen Golf Cabriolet von Timon heidrich

( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( )
0 Bewertungen Haan 0x bisher gebucht Vermieter

Vermietet von Timon heidrich

Vermieter

Über das Auto

Das Golf Cabriolet wurde im März 1979 als Nachfolger des Anfang 1980 eingestellten Käfer Cabrios vorgestellt. Mit 388.522 Einheiten wurde der offene Golf bis zum Ende der Produktion im August 1993 das bis dahin meistgebaute Cabrio der Welt. Produziert wurde er ausschließlich bei Karmann in Osnabrück, wo das Fahrzeug auch entwickelt worden war. Bei dem Facelift im Mai 1987 kamen in Wagenfarbe lackierte und wuchtiger gestaltete Stoßfänger in Verbindung mit Kotflügel- und Schwellerverbreiterungen („Rundumspoilersatz“) zum Einbau. Ab 1992 war das Cabrio auf Wunsch mit Fahrer-Airbag lieferbar. Neuwagen waren noch bis 1994 erhältlich, als bereits der offene Golf III auf dem Markt war. Vom ersten Golf Cabrio wurden insgesamt 13 verschiedene Sondermodelle aufgelegt. Die beliebtesten sind die Sportline, Etienne Aigner und Genesis Modelle. Daneben gab es noch die Modelle: Young line, Toscana, Bel Air, Classic Line, Fashion Line, Christmas, Havanna, Acapulco, Coast, Azur und Quartett. Mein Fahrzeug ist das seltene Modell Havanna mit Lederausstattung. Hier kommt der Sommer! Dieses Havanna braune Golf Cabriolet macht Lust auf Sonnenschein, eine Fahrt an den Strand oder Picknick im Kornfeld. Nicht umsonst ist das Golf Cabriolet das erfolgreichste Cabrio aller Zeiten und wird dank seines typischen Bügels auch liebevoll 'Erdbeerkörbchen' genannt. Dieses Fahrzeug verkörpert trotz seines verhältnismäßig jungen Baujahres die Ära der 80er Jahre und ist darüber hinaus auch noch in einem tollen Zustand. Das Fahrzeug befindet sich weitestgehend im Originalzustand. Quelle: Auszug Wikipedia

Gut zu wissen
Benzin
Manuell
4 Sitzplätze
Baujahr 1985
200 Freikilometer pro Tag
+ KM € 0,20 pro extra km (exkl. Gebühren)
Gebote und Verbote
Kinder
Rauchen
Ausland
Haustiere
Zubehör
Klimaanlage
Navigationssystem
Ledersitze
Anhängerkupplung
Winterreifen
Skibox
Sonstiges Zubehör

Kein anderes Zubehör

Autostandort

Hallo, ich bin Timon heidrich

Verifizierter BenutzerMitglied seit 15.08.2022

Vermieter

Ausgebucht0x

0 Bewertungen

( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( )